Neumünster (em) Für die endgültige Herstellung der Verfugung des neuen Natursteinpflasters in den Fahrbahnen des Kuhbergs und des nördlichen Bereichs des Großfleckens sind vom 4. April an Vollsperrungen der entsprechenden Straßenabschnitte erforderlich.
Los geht es am Montag, 4. April, mit der Vollsperrung des Kuhbergs zwischen den Kreuzungen Kieler Straße und Am Teich/Christianstraße. Hier werden im 1. Bauabschnitt zwischen SWN-Kundenzentrum und der Kreuzung die Fugen im Natursteinpflaster endgültig versiegelt. Die Arbeiten werden bis einschließlich 13. April dauern. Für Anlieger bleibt der Kuhberg bis zum SWN-Kundenzentrum befahrbar. Auch die dortige Elektrotankstelle kann angefahren werden.
Die Buslinien werden über die Bahnhofstraße und Am Teich umgeleitet. Die Haltestellen vor dem SWN-Kundenzentrum sind in dieser Zeit aufgehoben. Vom 14. April bis 25. April wird für den 2. Bauabschnitt der nördliche Bereich des Großfleckens zwischen der Kreuzung Am Teich/Christianstraße und der Einmündung Straße „Am Klostergraben“ für den gesamten Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Zufahrt in den Großflecken ist ausschließlich von Süden her möglich.
Am Wendekreisel Höhe Karstadt müssen alle Fahrzeuge wieder wenden, lediglich die Anlieger der Straße Am Klostergraben können zu ihren Grundstücken und Parkplätzen weiterfahren. Die Buslinien fahren in dieser Zeit den Streckenfahrplan wie zur Holstenköste. Die Haltestellen Teich/Brücke und Rathaus werden nicht bedient. In der Wittorfer Straße wird in dieser Zeit eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Umleitungsstrecken sind während der einzelnen Baumaßnahmen ausgeschildert.
Ortskundigen wird dringend empfohlen, den Innenstadtbereich die nächsten 3 Wochen großräumig zu umfahren.
Für Rückfragen bei der Stadt Neumünster steht Ihnen gern zur Verfügung: Thomas Lange, Tel.: 0 43 21 / 942 267 1