Neumünster (em) Die schönste Gasse Neumünsters lädt ein zum Straßenfest. Die Geschäftsinhaber im Fürsthof versprechen für Sonnabend, 7. September, ein buntes Programm.
Dazu zählen Musik, Kunsthandwerk, Malerei, Weinspezialitäten und Spielangebote. Die mittlerweile vierte Auflage, die wieder parallel zum „BaDa- Boom-Festival“ (siehe Kunstflecken- Seite) stattfinden wird, hat zwischen 11 und 18 Uhr aber noch mehr zu bieten. Das Frauenhaus, der Kinderschutzbund, ein Versicherungsmakler, Frisörgeschäft, Modeladen, Bündnis 90/Die Grünen, Rad & Tat, das Atelier von Peter Schultz und das NIO-Zentrum informieren an Ständen über ihre Arbeit bzw. veranstalten einen Tag der offenen Tür.
Für kulinarische Genüsse an dem Tag sorgen die Kneipe zum Fürsthof, die Weinwirtschaft, Liköre und Spezialitäten, Fürsthof-Immobilien und das Cafe Olé vom Lebenshilfewerk Neumünster. „Für jeden Geschmack wird etwas dabei sein“, kündigt Mitorganisatorin und Stadttöpferin Danijela Pivasevic- Tenner an. Sie selbst gibt Interessierten spannende Einblicke in die Töpferei.