Neumünster (em) Die Kriminalpolizei Neumünster bearbeitet zurzeit einen Raub, der sich bereits am frühen Morgen des 18. August in Neumünster in der Parkstraße ereignete.
Ein 51-Jähriger war zu dieser Zeit nach einem Besuch des „Bierhauses“ auf dem Weg nach Hause. In der Parkstraße gegenüber der Haus-Nr. 27 wurde er von zwei Personen angesprochen, die ihn zunächst nach einem Handy fragten und ihn dann gezielt mit Faustschlägen und Fußtritten gegen den Kopf angriffen. Nachdem er auf dem Boden lag stahlen sie ihm ein Mobiltelefon aus der Hosentasche und seine Geldbörse. Danach ließen sie von ihm ab und liefen Richtung Christianstraße. Sie kehrten aber noch einmal zurück, versetzten dem Geschädigten weitere Faustschläge und flüchteten dann durch den Rencks Park. Eine sofortige örtliche Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte nicht zum Aufgriff der Täter.
Sie konnten wie folgt beschrieben werden:
Deutsche
beide Anfang 20 Jahre alt
1,80 m bis 1,85 m groß
Bodybuilderfigur
Beide trugen weiße T-Shirts, wobei das eine T-Shirt einen schwarzen Aufdruck hatte. Die Kriminalpolizei Neumünster sucht nun Zeugen des Vorfalles sowie Zeugen die etwas zu den beschrieben Personen sagen können. Hinweise bitte unter Tel.-Nr.: 0 43 21 - 9540.
Originaltext: Polizeidirektion Neumünster