Neumünster (em/ls) Unter dem Motto „Schutz für den Boden“ und „Nachhaltigkeit in der ökologischen Landwirtschaft und in der Textilherstellung“ findet die bioplusbio-Leitmesse am Sonntag, 23. August, auf dem Außengelände der Holstenhallen statt.
Von 10 bis 18 Uhr können die Besucher schauen, probieren, kaufen und genießen und ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Mit großem Engagement und ihrem vielfältigen Öko-Produktangebot präsentieren mehr als 100 Aussteller aus den Bereichen Ernährung, Landwirtschaft, Kleidung, Wohnen und erneuerbare Energien ihr hochwertiges Sortiment. Der Markt als Bioleitmesse in Norddeutschland ermöglicht den Besuchern eine Handlungsorientierung beim Konsumieren von Bio-Produkten, die zum alltäglichen Leben gehören. Sie zeigt den Sinn für Lebensqualität und beweist die Zukunftsfähigkeit für die Gesundheit der Erde. Die Partnerschaft mit dem Museum Tuch+Technik lässt die Besucherinnen und Besucher der Leitmesse vieles über die traditionelle Textilherstellung und deren Arbeitsbedingungen erfahren.
Foto: Die bioplusbio-Leitmesse ist ein überregionaler Markt, auf dem Produkte und Dienstleistungen angeboten werden, die ausschließlich nach ökologisch nachhaltigen und ökofairen Bedingungen hergestellt worden sind.