Neumünster (em) Am 18. Juli, um 13.40 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 81-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt wurde. Zu dieser Zeit befuhr der Mann laut Zeugenaussagen die Kieler Straße in Neumünster Richtung Stadtteil Einfeld. In einem Fall geriet er in den Gegenverkehr und gefährdete einen entgegen kommenden Verkehrsteilnehmer. Dabei kam es jedoch nicht zum Zusammenstoß.

Der Mann fuhr weiter in Schlangenlinien und geriet dann in Höhe Kieler Straße 467 nach links von der Fahrbahn. Dort fuhr er gegen einen parkenden Pkw sowie gegen eine Straßenlaterne. Bei Eintreffen der Polizei am Unfallort kümmerten sich bereits ein Notarzt und Rettungskräfte um den Mann. Zuvor hatten einige Ersthelfer bereits Erste Hilfe geleistet.

Der 81-jährige wurde schwer verletzt in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 8.500 Euro. Die Unfallursache ist zurzeit noch nicht geklärt. Die Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten dauerten etwa anderthalb Stunden. Für diese Zeit musste die Kieler Straße voll gesperrt werden.

Originaltext: Polizeidirektion Neumünster