Neumünster (em) Starkes Besucheraufkommen verzeichnete die Polizei Neumünster Donnerstag, 4. Oktober, maßgeblich in der Zeit zwischen 11 Uhr und 14 Uhr am DOC. Der Verkehr staute sich zeitweise zurück bis zur Autobahnanschlussstelle NMS-Süd. Aufgrund der Wetterverhältnisse (starker Regen) war ein unbefestigter Großparkplatz unbefahrbar geworden.

Polizeibeamte übernahmen die Verkehrsregelung und leiteten Besucher im weiteren Umfeld des DOC auf Ausweichparkraum um. Schwierig wurde es, als sich kurz nach 12 Uhr ein Unfall ereignete auf der Südumgehung (B 205, Beschleunigungsstreifen von der Saalestraße in Richtung Bad Segeberg). Der Fahrer (65) eines Audi hatte beim Einfädeln auf die B 205 einen Opel Vivano mit Wohnwagen übersehen. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

In dem mit vier Personen besetzten Audi wurde die Beifahrerin (65) leicht verletzt. In dem mit sechs Personen besetzten Opel (zwei Erwachsene, vier Kinder) wurde ein 12-jähriges Mädchen ebenfalls leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden vorsichtshalber in das Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Vollsperrung der B 205 konnte gegen 13 Uhr wieder aufgehoben werden. Inzwischen fließt der Verkehr wieder weitgehend reibungslos.

Originaltext: Polizeidirektion Neumünster