Bordesholm (sw/jj) Ist es nun Americana, Roots, Folk mit Kanten oder besonders erdige Country-Music? Bezeichnungen für die Musik von Lynne Hanson gibt es viele, sie selbst nennt sie schlicht „Verandamusik mit ein bisschen texanischem Straßenstaub“. Am Freitag, 3. Juni, kommt die Sängerin für ein Konzert in das Savoy Bordesholm.

Die Songs ihres neuesten Albums „River of Sand“ sind ehrlich und furchtlos, und immer noch typische Lynne Hanson-Stücke. Aber es ist ein wenig mehr Schmutz drin und der Dreck ist auch ein wenig dunkler. Kein Thema ist tabu, und die elf Songs zeichnen ein Bild von Whiskey-getränktem Herzschmerz und persönlichen Kämpfen.

Und über allem steht die Hoffnung auf bessere Zeiten. Alleine wird Lynne Hanson nicht auf der Bühne stehen: Sie kommt mit ihrer Band, in der auch MJ Dandenau, eine der begehrtesten kanadischen Session- und Tourbassisten, Mitglied ist. Beginn des Konzertes ist um 20.30 Uhr. 14 kostet der Eintritt für Mitglieder und im Vorverkauf in der Ahlmannsche Buchhandlung sowie im Tabakladen in der Bahnhofstraße, 16 Euro an der Abendkasse.

Foto: (© Marc Labreque) Im Savoy wird Lynne Hanson mit ihrer Band „The Good Intensions“ auftreten.