Neumünster (em) Am Montag, 12. September, beginnen die Arbeiten für die Fahrbahnerneuerung der Altonaer Straße. Die Baumaßnahme beginnt an der Störbrücke zwischen dem Grünen Weg und der Gadelander Straße und endet am Ortsende.
Die Arbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt. Eine Freigabe ist geplant für Montagmorgen den 19. September um 5 Uhr. Eine Umleitung aus Richtung Innenstadt und aus Richtung Brokenlande / B 205 ist ausgeschildert über die Segeberger Straße/ und Haart. Verkehrsteilnehmer aus Richtung Padenstedt werden über Mühlenstraße, Lindenstraße und Grüner Weg umgeleitet. Der Baustellenbereich ist während des gesamten Ausführungszeitraumes auch für den Fußgänger-und Radverkehr komplett gesperrt.
Die Bushaltestellen „Mühlenstraße“, „Ruhrstraße“, „Elbestraße“ und “Wakenitzstraße“ werden ersatzlos gestrichen. Die Haltestelle „Krokamp“ wird ersetzt durch eine Haltestelle in der Saalestraße. Für die Haltestelle „Weserstraße“ wird eine Ersatzhaltestelle in der Wiesenstraße errichtet. Die Haltestellen Havelstraße Nr. 10 und 26 werden nur von der Linie 77 angefahren. Fahrgäste der Linie 7 müssen mit einer Verspätung von zehn bis 15 Minuten rechnen.
Für die Zufahrt zum Gewerbegebiet Wittorf werden die Verkehrsteilnehmer gebeten der Umleitungsbeschilderung zu folgen.
Die Anwohner des Baustellenbereichs werden gebeten, am Tag der Müllabfuhr die Müllbehälter versehen mit der Hausnummer an den Fahrbahnrand zu stellen. Die Baufirma wird sich um alles Weitere für die Entsorgung kümmern. Die Stadt Neumünster und die ausführende Firma bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.