Neumünster (em) Die Stadt Neumünster weist darauf hin, dass die Wasbeker Straße zwischen Wilhelmstraße und Hansaring ab Montag, 3. Februar 2014, bis voraussichtlich bis Sonnabend, 15. Februar 2014, aufgrund von Bauarbeiten am Mischwasserkanal voll gesperrt werden muss.

Die Wilhelmstraße endet für diesen Zeitraum in einer Sackgasse. Die Wasbeker Straße bleibt weiter erreichbar, da die Einbahnstraßenregelung in den Bereich Wasbeker Straße von Linienstraße bis zur Wilhelmstraße aufgehoben und so in einen Zweirichtungsverkehr umgewandelt wird. Die Erreichbarkeit der Verbrauchermärkte, Geschäfte und Praxen ist ebenfalls gewährleistet. Für die Nutzer des Busverkehrs der Linie 3 und Linie 33 wird sich nichts ändern. Sie werden weiterhin gebeten die Ausweichstelle in der Werderstraße Höhe Wilhelmstraße zu nutzen.

Die Stadt Neumünster bittet alle Anlieger der angrenzenden Wasbeker Straße, der Wilhelmstraße und des Hansarings die Geruchsverschlüsse ihrer Abwasserleitungen zu kontrollieren, da zur Sanierung des Straßennetzes ein Harzmaterial verwendet wird, was durch das Lösungsmittel Styrol sehr geruchsintensiv ist. Es besteht aber keine gesundheitliche Gefahr, da das Lösungsmittel in so minimalen Konzentrationen verwendet wird, dass es gänzlich unschädlich ist. Die Stadt Neumünster bittet um Verständnis, dass es aufgrund von Witterungsbedingungen auch zur kurzfristigen Verschiebung dieses Termins kommen kann.