Neumünster (em) Die Stadt Neumünster weist darauf hin, dass die Wittorfer Straße ab Montag, 15. Juli , um 12 Uhr bis voraussichtlich Sonnabend, 28. September, um 18 Uhr zwischen der Schützenstraße und Waschpohl voll gesperrt werden muss. Grund der Vollsperrung ist die Fahrbahnerneuerung der Wittorfer Straße. Der Parkplatz am Waschpohl bleibt weiterhin über die Altonaer Straße erreichbar.
Im Zuge der Vollsperrung wird eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Der Verkehr aus dem Innenstadtbereich in Richtung stadtauswärts wird über die Altonaer Straße und Schützenstraße in Richtung Wittorfer Straße umgeleitet. Stadteinwärts erfolgt die Umleitung in umgekehrter Richtung. Die Gartenstraße kann von der Schützenstraße aus angefahren werden. Gartenstraße und Propstenstraße enden für diese Zeit in einer Sackgasse. Hier besteht keine Wendemöglichkeit.
Für Nutzer des Öffentlichen Personennahverkehrs der Linie 12 wird die Haltestelle Feuerwache (stadtauswärts) nicht angefahren. Nutzer dieser Haltestelle werden gebeten die Haltestelle Kiek in/VHS zu nutzen.
Die Stadt Neumünster und die ausführende Firma bitten die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Für Rückfragen steht gern zur Verfügung: Stephan Beitz, Tel.: 942 - 26 60