Neumünster (em) Die Werkhalle wird jedes Jahr wieder zur Weltbühne des Jazz, beim spektakulären Auftritt des amerikanischen Bassisten Christian Mc Bride. Der Jazzclub Neumünster e.V. wird am 29. September einen weiteren Edelstein der Jazzwelt präsentieren:

Ulf Wakenius mit seinem Boss City Trio, eingeflogen aus den Metropolen Europas, machen sie Stopp in Neumünster. Ulf Wakenius und seine kongenialen Partner Tony Match (Schlagzeug) und Leonardo Corradi (Hammond B 3 Orgel) werden mit ihrem Tribut an Wes Montgomery Jazz der Extraklasse bieten.

Hingebende Spielfreude, eine bemerkenswerte Musikalität und technische Brillianz zeichnet dieses Trio aus. Ulf Wakenius hat mit vielen Größen des Jazz zusammen gespielt, so Ende der 80er Jahre mit Niels-Henning Ørsted Pedersen, mit Randy Becker und Jack DeJohnette in seiner Anfang der 90er Jahre gegründeten Ulf Wakenius Group, mit Oscar Peterson in dessen Quartett von 1997 bis 2007. 2003 gab er mit Pat Metheny ein legendäres Duo-Konzert auf dem Jazz Baltica Festival, und er steht auch bis heute mit den größten Jazzern auf der Bühne. Seit 2005 werden seine Aufnahmen beim renommierten Jazz-Label ACT produziert.

Das Trio, das seit 2015 zusammenspielt, wird den Besuchern ein unvergessliches Jazzkonzert bieten.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr Einlass ab 19 Uhr.
Restkarten für 18 Euro können beim Kulturbüro der Stadt Neumünster und eventuell noch an der Abendkasse erworben werden.