Neumünster (em) Am 25. August, gegen 14 Uhr, kam es in Neumünster an der Straßenkreuzung Hansaring Wasbeker Straße zu einem Verkehrsunfall.

Zu dieser Zeit war eine 74-jährige, gehbehinderte Frau mit ihrem behindertengerechten Dreirad unterwegs und überquerte den Hansaring in Richtung der dortigen Croque Ladens. Noch während des Überquerens schaltete die Fußgängerampel auf „rot“. Ihr Dreirad wurde von einem auf dem Hansaring aus Richtung Werderstraße kommenden bzw. vor der Ampel stehenden Pkw angefahren. Der Fahrer stieg aus und versuchte das verzogene Vorderrad des Dreirades zu richten, was aber nur teilweise gelang. Danach fuhr er weiter.

Personalien wurden zwischen den beiden nicht ausgetauscht. Die 75-Jährige wurde nicht verletzt und stellte erst ein wenig später fest, dass das Vorderrad doch beschädigt war (etwa 100 Euro Schaden). Der Verkehrsunfalldienst ermittelt nun wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet den Pkw-Fahrer sowie mögliche Zeugen sich unter Tel.: 04321 / 94 50 zu melden.

Originaltext: Polizeidirektion Neumünster