Neumünster (em) Corinna Schmidt, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit Neumünster, lädt am 6. März zu einer Informationsveranstaltung rund um den beruflichen Wiedereinstieg ein.
Der erneute Einstieg in das Erwerbsleben nach einer Zeit der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen ist ein Schritt, der viel Planung, Organisation und Durchhaltevermögen erfordert.
Wie organisiere ich künftig die Betreuung der Kinder? Wie können die häuslichen Aufgaben innerhalb der Familie umverteilt werden? Diese und mehr Fragen stellen sich Mütter und Väter, die in die Berufstätigkeit zurückkehren möchten.
Hinzu kommt der Wunsch nach Informationen zum aktuellen Arbeitsmarkt, zu Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung und der finanziellen Förderung. Welche besonderen Regelungen gelten für Berufsrückkehrer?
In einer Informationsveranstaltung rund um diese Themen gibt Corinna Schmidt Informationen und Tipps am Dienstag, 6. März von 9 bis etwa 11 Uhr im Berufs-Informations-Zentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Neumünster, Brachenfelder Str. 45, 24534 Neumünster Raum 111.
Anmeldungen sind erwünscht bis zum 2. März. Sie können telefonisch unter 0 43 21 - 943-210 oder per E-Mail unter neumuenster.bca@arbeitsagentur.de erfolgen.