Neumünster (em) Weil der 22-jährige Fahrer eines Pkw Skoda beim Queren der vorfahrtberechtigten Kieler Straße einen Reisebus mit 17 Sitzplätzen übersah, kam es heute, 27. Juni, gegen 5.10 Uhr zu einem Unfall auf der Kreuzung Kieler Straße/Wilhelminenstraße/Stover Weg.
Der Pkw-Fahrer hatte die Kieler Straße von der Wilhelminenstraße in Richtung Stover Weg überqueren wollen, übersah jedoch den 17-Sitzer, der aus Richtung Innenstadt kam. Der 67-jährige Fahrer des Reisebusses konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw gegen den Zaun des Eckgrundstücks geschleudert und beschädigte darüber hinaus einen Verteilerkasten der Telekom.
Der nördliche Kreuzungsbereich wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt, eine Umleitung über den Roschdohler Weg eingerichtet. Kurz nach 6 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt; die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Busses wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Originaltext: Polizeidirektion Neumünster