Norderstedt (em/jj) Škoda ist da! Ab sofort erhalten Kunden die beliebte Marke aus dem VW-Konzern in dem umgebauten Betrieb in der Ulzburger Str. 167 in Norderstedt. Nun gibt es an diesem Standort etwa 32 Ausstellungsfahrzeuge, 15 Werkstatt- und fünf Karosserie-Arbeitsplätze, einen großen Teiledienst über zwei Ebenen sowie 40 Kundenparkplätze.

Auf 5.000 Quadratmetern Fläche beantworten etwa 50 Mitarbeiter alle Fragen rund um Škoda und kümmern sich um den Verkauf sowie den Service. Einer von ihnen ist André Teloy, der als neuer Verkaufsleiter das Steuer am neuen Škoda-Standort von Auto Wichert übernimmt. Im Interview spricht er über seine neuen Aufgaben und den leidenschaftlichen Service, den die Kunden genießen und der selbstverständlich auch in der neuen Škoda- Filiale an erster Stelle steht. Seit Anfang November sind Sie Škoda-Verkaufsleiter bei Auto Wichert.
Was bedeutet die Marke Škoda für Sie?
Für mich ist Škoda einer der ältesten existierenden Automobilhersteller, die es verstehen das Preis-/Wertverhältnis mit einem herausragenden Platzangebot in Einklang zu bringen und sich mit stetig wachsenden Marktanteilen zu behaupten.
Welches Ziel steht bei Ihnen als neuer Verkaufsleiter ganz oben?
Die Marke Škoda mit dem gesamten Team hier und über die Grenzen von Hamburg so zu präsentieren, dass die Werthaltigkeit der Fahrzeuge allen bewusst wird.

„Service aus Leidenschaft“ ist das Motto von Auto Wichert wie setzen Sie das um?
Jeder Kunde soll uns als Freund und Ansprechpartner in Sachen Mobilität ansehen.
Und was macht man für Freunde?
Fast alles.

Müssen Škoda-Kunden immer in die Ulzburger Straße zum Service fahren, oder übernehmen auch andere Auto-Wichert-Filialen Inspektionen und Reparaturen?
Nein, das müssen unsere Kunden nicht. Wir bieten auch jetzt schon für Škoda-Kunden in fast allen Betrieben unseren bewährten Škoda Service an und betreuen mehrere 1.000 Kunden mit Škoda.