Norderstedt (em) Die Büchereien nehmen das Angebot zum Deutschlernen ab 19. Oktober wieder auf. Auch das Deutschtraining für Menschen mit Migrationshintergrund war in den vergangenen Monaten der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Jetzt startet das Angebot in den beiden Büchereien Norderstedt-Garstedt und Norderstedt-Mitte wieder.

„Training Deutsch“ richtet sich an Erwachsene mit grundlegenden Deutschkenntnissen, die sich gerne auf Deutsch unterhalten und gemeinsam ihre Kenntnisse verbessern wollen. Gespräch, Kontakt und Austausch finden in angenehmer Atmosphäre in Räumen der Stadtbücherei statt. Die einstündigen Treffen werden von Ehrenamtlichen geleitet, die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte sollten die deutsche Sprache schon gut auf dem Sprachniveau B1 beherrschen.

Viele Menschen mit Migrationshintergrund, die seit Jahren oder Jahrzehnten in Deutschland leben, verfügen über lückenhafte Deutschkenntnisse. Die Norderstedter Stadtbücherei bietet mit „Training Deutsch“ ein Angebot zur Abhilfe.

Ab 19. Oktober jeden Montag von 17 18 Uhr in der Stadtteilbücherei Garstedt, Europaallee 36, Ab 29. Oktober jeden Donnerstag von 17 18 Uhr in der Hauptbücherei Norderstedt-Mitte, Rathausallee 50 Veranstalter: Stadtbücherei Norderstedt Eintritt: frei