Norderstedt (em) Jubiläumskonzert des Norderstedter Showensembles Stimmbruch am 19. November um 19 im Steertpoggsaal Norderstedt, Pestalozzistraße 5.
Heiße Mexikaner, hüftschwingende Hippiegirls und wippende Petticoats: Zu seinem 10-jährigen Bestehen lädt das Showensemble Stimmbruch für Sonnabend, 19. November, zu einer Reise durch drei Jahrzehnte in den Norderstedter Steertpoggsaal an der Pestalozzistraße ein. Die Besucher erwartet ein zweistündiges Programm mit Hits und Schlagern aus den 50er, 60er und 70er Jahren gesungen und getanzt von dem 11köpfigen Ensemble unter der musikalischen Leitung von Florian Miro und am Klavier begleitet von German Sherezdanov.
Feurige Liebhaber, Revolverheldinnen und Zuckerpuppen der Zuschauer bekommt ordentlich was für Auge und Ohr geboten, inklusive der passenden Kostüme zum jeweiligen Musikstil und das Spiel mit Requisiten und Accessoires. Dazu lässt Moderator Roland Jung das Publikum an der verrückten Entwicklungsgeschichte von Stimmbruch teilhaben.
Stimmbruch ist der etwas andere Chor aus Norderstedt. Hier wird nicht nur gesungen, sondern auch noch getanzt und geschauspielert. Die Gruppe besteht aus 13 Mitwirkenden zwischen 25 und 65 Jahren, die sich im Jahre 2006 aus Sängerinnen und Sängern verschiedener Chöre und Theater aus Norderstedt zusammengefunden haben. Mit Spaß und Schwung, einer tollen Choreographie und viel guter Laune steckt das Ensemble bei seinen Auftritten schnell das Publikum an. Die humorvoll inszenierten Songs von Caterina Valente, Bill Ramsey, über die Beatles, The Mamas and the Papas und den Les Humphries Singers bis hin zu Rex Gildo lassen keine Langeweile aufkommen. Da darf gern mitgesungen und geklatscht werden.
Die musikalische Einstudierung der Stücke übernimmt Florian Miro, Absolvent der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, der auch die Choreographien und Präsentation der Stücke gemeinsam mit Stimmbruch erarbeitet. Mit Unterstützung des Pianisten Germann Sherezdanov, Student am Hamburger Konservatorium finden dazu Extraproben und Chorwochenenden statt.
Die lustige Truppe sucht übrigens noch Tenöre mit Chorerfahrung. Wer Lust bekommen hat, mal in einem etwas anderen Chor zu singen und keine Scheu hat, sich zur Musik zu bewegen, der melde sich bitte direkt bei STIMMBRUCH unter info@stimmbruch-norderstedt.de.
Proben finden regelmäßig dienstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in Norderstedt statt.
Karten für das Konzert sind an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt kostet 10 Euro.