Norderstedt (em) Eine knappe Woche bevor in der Ukraine und in Polen die Fußball-Europameisterschaft 2012 beginnt startet in Norderstedt ein Turnier der besonderen Art: Der Initiativkreis Ulzburger Straße lädt am Sonnabend, 2. Juni, alle Fußballbegeisterten zum größten Kickerturnier der Stadt ein. Attraktive Preise warten auf die Gewinner.
An acht professionellen Kicker-Tischen können insgesamt 16 Mannschaften, bestehend aus jeweils zwei Spielern, an dem Turnier teilnehmen. Die Tische befinden sich entlang der Ulzburger Straße vor den teilnehmenden Geschäften ean Elektro Alster Nord, EWTO-Schule Norderstedt, KSN Küchenspezialist Norderstedt, Lüdemann Pflanzen & Floristik, Rewe, Rode Electronic, Rosenthal Sanitärtechnik sowie die Sparkasse Südholstein. Das Bewegungszentrum, B&T Tor- und Antriebstechnik sowie Fitz Sicherheitstechnik unterstützen die Aktion. Die Gewinner der Vorrunden treffen sich für die Finalrunden bei Rode Electronic (Ulzburger Straße 348) und Rosenthal Sanitärtechnik (Ulzburger Straße 350). Fans sind herzlich willkommen.
Mitspieler (ab 14 Jahre) melden sich beim Bewegungszentrum Norderstedt, Ulzburger Straße 363a, an. Das Startgeld beträgt 5 Euro. Sie können sich sowohl als 2er-Team als auch einzeln anmelden. Einzelspieler werden zu Teams zusammengestellt. Wenn noch nicht alle Plätze vergeben sind, sind auch noch Nachmeldungen zu Beginn des Turniers am 2. Juni, ab 10.30 Uhr bei der Sparkasse Südholstein, Ulzburger Straße 363e, möglich. Hier treffen sich alle Teilnehmer, um sich anschließend an die einzelnen Kickertische zu begeben.
Foto: Am Austragungsort der Finalrunde (vor den Geschäften Rosenthal Sanitärtechnik und Rode Electronic) präsentierten einige der Teilnehmer das Kicker-Turnier der Ulzburger Straße (v.l.n.r.): Erik Schneider (Lüdemann Pflanzen & Floristik), Susanne Schneider (1. Vorsitzende des Initiativkreises Ulzburger Straße e.V.) und Harald Rode (Schatzmeister des Vereins).