Norderstedt (em) Die U23 von Eintr. Braunschweig hat 4 Siege, vier Niederlagen und kein Unentschieden zu verzeichnen, zusammen kommt das Team bei 8 Spielen somit auf 12 Punkte. So richtig wird man damit nicht zufrieden sein, denn auch der Braunschweiger Nachwuchs spielt ambitioniert mit Blick auf die Tabellenspitze. Mit Henning Bürger hat das Team einen profilierten Trainer, der als ehemaliger Spieler von Carl Zeiss Jena 1989 in den Kader der DDR-Olympia-Auswahl berufen wurde. Nach der Wiedervereinigung bestritt er 275 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga, u.a. für Schalke 04, Eintr. Frankfurt, 1. FC Nürnberg und St. Pauli.
Zu dem Team:
Bei dem großartigen Heimsieg gegen die U23 des HSV zog sich Linus Meyer einen Kreuzbandriss zu! Er wird uns lange fehlen. Gute Besserung von hier aus. Am vergangenen Sonntag hat es unsere Mannschaft in Meppen dann leider erwischt.
Mit einer unglücklichen 0:1 Niederlage, bei der es von Meppener Seite aus sehr rustikal zur Sache ging, wurde auch die Tabellenführung verloren. Aber was soll's, 16 Punkte stehen nach 8 Spielen zu Buche. Was wollen wir mehr? Mit dem Braunschweiger Nachwuchs kommt nun wieder eine völlig unberechenbare Mannschaft zu uns. Es ist schwer vorher zu sagen, ob auch Ligaspieler mit anreisen werden. Wenn ja, ist es natürlich ein ungleicher Kampf gegen die Vollprofis. Aber unser Team ist gut drauf und sollte sich von den Braunschweiger Minimalisten, die nur 9:8 Tore bei 8 Spielen erreicht haben, nicht düpieren lassen. Wenn unsere Kreativabteilung unsere Stürmer wieder so gut in Szene setzt, wie in der Vergangenheit, sollte ein Sieg gelingen.
Zu diesem Spiel laden wir in Norderstedt lebende Flüchtlinge zum Besuch ins Stadion ein. Eine kleine Geste für deren schweren Alltag.
Kommen Sie auch einmal bei dieser ungewohnten Spielzeit an einem Freitagabend vorbei, feuern unser Team an und genießen Sie im VIP-Raum belegte Brötchen und Kaffee. Mit freundlichen Grüßen aus der Reha- Maßnahme in St. Peter Ording.