Norderstedt (em) Nur noch wenige Restkarten. Zum zweiten Mal laden die Kulturstiftung Norderstedt, das städtische Kulturbüro und die Künstlerin Sonja Lampen in die Scheune von Familie Pein in Glashütte, Hummelsbütteler Steindamm 109 ein.

Das Konzert am 9. Juli um 19.00 Uhr bzw. am 10. Juli um 11 Uhr steht unter dem Motto „Big-Band-Sinfonie“. Das Spannungsfeld zwischen U- und E- Musik war schon immer ein interessantes Thema für Konzerte. Beim 2. Picknickkonzert in der Scheune treffen die Bereiche Jazz und Klassik vertreten durch die Bigband „Fishhead Horns“ (Ltg. Johannes Huth)und dem Norderstedter Sinfonieorchester (Ltg. Frank Engelke) aufeinander.

Aber trotz aller scheinbaren Gegensätze werden sie in diesem Konzert verschmelzen. „Big-Band- Sinfonie“ ist das Thema. Die Komponisten Bert Joris, J.A.Keller und Dimitri Shostakovitch haben dazu passende Werke geschaffen, die in dieser Konstellation erstmals in Norderstedt zu hören sein werden.

Wie im vergangenen Jahr sitzen die Besucher an Tischen und können mitgebrachte Speisen und Getränke verzehren. Frisches Bier vom Fass kann vor Ort erworben werden. Der Erlös der beiden Konzerte kommt der Kulturstiftung Norderstedt zugute. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Norderstedter Bank und der Firma CS-Team. Das Konzert am 9. Juli ist ausverkauft, wenige Restkarten für den 10. Juli um 11 Uhr gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen oder unter kartenbestellung@norderstedt.de .