Norderstedt (em/sw) Das digitale Leistungsangebot der Norderstedter Bank eG ist vielfältig und von jedem Ort aus nutzbar. Bequem vom Sofa aus online einkaufen, unterwegs den Kontostand abrufen, auf dem Weg zur Arbeit online die Zeitung lesen oder Kontakte bei Facebook pflegen. Das sind nur einige Beispiele für ein bereits selbstverständliches digitales Angebot, das viele von uns täglich nutzen und an das vor einiger Zeit noch nicht zu denken war.

Die Nutzung digitaler Medien und Geräte nimmt stetig zu. In Deutschland beträgt der Anteil der Internetnutzer 87,6 Prozent. Auch das eBanking nutzen hierzulande knapp 53 Prozent aller 16- bis 74-Jährigen und damit jeder zweite Bankkunde.

Mit dem digitalen Angebot ergänzt die Norderstedter Bank eG die persönliche Beratung vor Ort in den Filialen und bietet ihren Kunden bereits heute ein umfassendes digitales Leistungsangebot. Dabei gilt der Anspruch der Kunden und Nutzer, die Leistungen rund um die Uhr, möglichst von allen Geräten, zudem schnell und sicher anzubieten. Die Leistungen können nahezu vollständig sowohl an einem Desktop im eBanking als auch mobil per VR-BankingApp auf Smartphones oder Tablets genutzt werden.

Die Norderstedter Bank eG immer dabei
„Mit dem eBanking und der VR-BankingApp haben Sie jederzeit und von jedem Ort auf der Welt Überblick über Ihre Finanzen“, so Sven Olaf Warncke, Leiter OnlineFiliale. „Sie können Kontostände und -umsätze einsehen, Überweisungen beauftragen oder auch Kontakt zu Ihrer Bank aufnehmen.“

Die VR-BankingApp bietet viele Funktionen zur Verwaltung von Bankkonten. Neben einer persönlichen Kontoübersicht mit den aktuellen Kontoständen und Umsatzübersichten, können Konten auch umbenannt werden. So ist es möglich, diese nach Verwendungszwecken zu benennen und sie so übersichtlich zu gliedern. Der „FinanzStatus“ bietet Bankkunden zudem Informationen zu Konditionen, Freistellungsaufträgen oder auch zum Überziehungsrahmen. „Darüber hinaus zeigt Ihnen der ,FinanzStatus‘ alle Leistungen und Produkte, die bei den Partnern der genossenschaftlichen FinanzGruppe abgeschlossen wurden. Sowohl die Bausparverträge der Bausparkasse Schwäbisch Hall, die Versicherungen der R+V, Investmentfonds bei der Union Investment oder auch Kredite wie der easyCredit sind in der Übersicht mit den jeweils aktuellen Salden und Vertragsdaten aufgeführt“, erklärt Sven Olaf Warncke. Alle Informationen gibt es ausführlich unter www. nobaeg.de/ebanking.

Foto: Sven Olaf Warncke, Leiter OnlineFiliale, Tel.: 040 523058-700, E-Mail: ebl@nobaeg.de