Norderstedt (em) Nach der Gründungssitzung im März 2017 und der Folgesitzung im September 2017 tagt das Norderstedter Fahrradforum nun zum dritten Mal in öffentlicher Runde: Am Montag, 26. März ab 16 Uhr im Rathaus Norderstedt (Raum K 212).

Mittels des Fahrradforums soll die gemeinsame Arbeit von Politik, Verwaltung, Vereinen und Beiräten zur Förderung des Radverkehrs in Norderstedt fortgeführt werden. Der Austausch fördert ein besseres Verständnis zwischen den verschiedenen Akteuren. Im Fahrradforum werden jeweils die erreichten Fortschritte bei der Umsetzung des Programms zur Radverkehrsförderung bewertet, aufgetretene Probleme besprochen und eine Lösung erarbeitet. Das Forum beschäftigt sich mit strategischen Fragen, während die AG Radverkehr die operativen Aufgaben bearbeitet.

Während der ersten Sitzung im März 2017 wurde beschlossen, dass zu Beginn jeder Fahrradforum-Sitzung eine Einwohnerfragestunde vorgeschaltet wird. Diese soll analog zu Einwohnerfragestunden in den politischen Ausschüssen gestaltet werden. Die Fragen können sowohl schriftlich eingereicht als auch mündlich gestellt werden. Deshalb sind alle Norderstedterinnen und Norderstedter herzlich eingeladen, Fragen und Anregungen rund um das Thema Fahrrad in dieser Runde einzubringen.