Norderstedt. Die Musiktheater-Akademie der Musikschule Norderstedt präsentiert „Der kleine Horrorladen“. Das „Kult-Musical mit Biss“ in der deutschen Fassung von Michael Kunze (Buch und Liedtexte Howard Ashman/Musik von Alan Menken) wird von Freitag, 27. Februar, an viermal in der Aula des Schulzentrums-Süd aufgeführt.

Regie für die Norderstedter Aufführungen führt Silke Ahrens-Rapude; die musikalische Leitung hat Frank Engelke. Singen und Spielen werden insgesamt 17 junge Leute im Alter von 12 bis 18 Jahren. Erzählt wird die Geschichte von der schräg-charmanten Welt im Blumenladen im Viertel Skid Row – wo die Pflanze Audrey einen äußerst ungewöhnlichen Appetit entwickelt … Dem Publikum versprochen wird ein „wahnwitziges Bühnenspektakel“.

Die Aufführungen von „Der kleine Horrorladen“ finden am Freitag, 27. Februar (Beginn 18 Uhr), am Sonnabend, 28. Februar (15 und 19 Uhr) sowie am Sonntag, 1. März (15 Uhr), statt. Eintrittskarten zum Preis von jeweils 15 Euro gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.eventim.de

Die Musiktheater-Akademie ist ein Unterrichtsfach der Musikschule Norderstedt. Die Jugendlichen erhalten zwei Mal pro Woche Unterricht in den Fächern Schauspiel, Tanz und Gesang. An Wochenenden treffen sie sich zu Workshops und arbeiten an Musicals. Seit der Einführung der Musiktheater-Akademie läuft dieses Ausbildungsprogramm sehr erfolgreich. Innerhalb des Unterrichtes kann auch an einem Musiktheater-Projekt gearbeitet werden, dass öffentlich mit Live-Musik (Band oder Orchester) aufgeführt wird. In dieser Reihe waren bereits unter anderem zu sehen „Footloose“, „Hairspray“, „Disneys-Die Schöne und das Biest“, „Shrek“, „Die Adams Family“ und „Disney s High School Musical“.