Norderstedt (em) Schon seit 35 Jahren ist Michaela Weber für die VR Bank in Holstein tätig. Zu diesem besonderen Anlass gratulierte Regionalleiter Jens Isenburg persönlich in Norderstedt. An diesem besonderen Tag Mitte März wurde Michaela Weber durch die Kolleginnen und Kollegen der Filiale Norderstedt überrascht. Es gab einen bunt geschmückten Arbeitsplatz, Blumen und ein ganz besonderes Geschenk dazu später mehr.

Kurze Zeit nach ihrer Ausbildung bei der Kreissparkasse Pinneberg wurde Michaela Weber 1987 Volks- und Raiffeisenbänkerin. In Norderstedt am Marktplatz ist sie seitdem eines der bekannten Gesichter am Schalter der VR Bank in Holstein, die nicht mehr wegzudenken sind. „Wir sind ganz besonders froh und stolz, dass unser Haus diese treue und langjährige Mitarbeiterin vorweisen kann“, freute sich Stefan Witt vom Vorstand der VR Bank in Holstein und u.a. zuständig für das Personal über dieses Jubiläum, „Ihre langjährige Zugehörigkeit zu unserer VR Bank ist eine besondere Wertschätzung für uns dafür sagen wir ganz herzlich Danke!“

Eine kompetente und vertrauensvolle Mannschaft in der Bank zu haben, sei für die Kunden in heutigen Zeiten immer wichtiger, wo doch vermeintlich jede und jeder Banking im Internet machen könne. „Doch im Vergleich zu Ihrer Nähe und Verbundenheit zu unseren Mitgliedern und Kunden, hält keine Internetbank mit“, ist sich auch Jens Isenburg sicher.

Neben vielen Glückwünschen von Kundinnen und Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen, gab es von ihrem Team in Norderstedt einen ganz besonderen Gutschein: vom Restaurant „Le Marrakech“ in Hamburg. “Mein liebstes Hobby war und ist schon immer das Tanzen“, erzählt die Jubilarin, “Und in diesem Restaurant kann ich neben den kulinarischen Köstlichkeiten auch noch orientalischen Bauchtanz bewundern.“ Seit Jahren ist sie ihrer Gmotion Academy in Quickborn ebenso treu, wie ihrem Arbeitgeber. „Obwohl es nach der Geburt unserer Tochter in den neunziger Jahren gar nicht so normal war, als Mutter in Teilzeit wieder am Schalter in der Bank zu arbeiten“, erinnert sich Michaela Weber.

Von 1998 bis 2006 engagierte sie sich unter anderem im Betriebsrat der Bank. Und bereuen, tue sie über all die Zeit nichts: „Ich bin mit Leib und Seele VR Bänkerin in meinem Norderstedt und fühle mich mit meinem Team und mit meinen Mitgliedern und Kunden hier sehr wohl.“ In deren Familien gehört Michaela Weber zum Teil ebenso dazu wie sie selbst am Bankschalter der VR Bank in Holstein kein Wunder bei 35 Jahren Betriebszugehörigkeit.
Foto: Überraschte Jubilarin im März in der Filiale Norderstedt der VR Bank in Holstein: Michaela Weber