Norderstedt (sv/jj) Weißes Zusammensein im Stadtpark! Am Sonntag, 9. Juli, lädt der Förderverein des Stadtparks Norderstedt um 18 Uhr zum 4. Dinner in Weiß auf der Seepromenade ein. So weit der Blick reicht, sitzen weiß gekleidete Menschen an einer langen Tafel beisammen und genießen das gemeinsame „Edel“-Picknick.

Weiße Tische mit weißen Decken, Kerzenständer mit weißen Kerzen, weißes Porzellan und natürlich weiße Klappstühle schmücken an diesem Sonntag die Seepromenade. Jeder kann sich dem Dinner in Weiß anschließen Die einzige Voraussetzung ist die weiße Kleidung! Jeder bringt seinen eigenen Tisch, Stuhl sowie die weiße Tischdekoration und natürlich Speisen und Getränke selbst mit. So entsteht eine lange weiße Tafel und den Teilnehmern wird die Möglichkeit gegeben, neue Bekanntschaften zu schließen oder Familie und Freunde zu treffen.

Woher kommt das Dinner in Weiß?
Die Franzosen begannen bereits 1988 die heimische Gartenparty in den Bois du Bologne zu verlegen, einen Park im Arrondissement im Westen von Paris. Daraus es entstand das bekannte „Dîner en blanc“.

Nichts weißes im Kleiderschrank gefunden?
Falls jemand keine weiße Kleidung besitzt oder nach anderen weißen Accessoires sucht, kann gerne im Hempels Gebrauchtwarenhaus, Stormanstraße 34-36, vorbeischauen. Für das Dinner in Weiß wurde extra eine weiße Ecke zum Stöbern eingerichtet. Das Gebrauchtwarenhaus hat montags bis freitags von 10 bis 17 uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet.