Norderstedt (em) Die Straßenbauarbeiten der Norderstedter Baumaßnahme „Verlegung Poppenbütteler Straße“ gehen in die abschließende Phase. Von Freitag, 16. Oktober, bis Sonntag, 1. November, wird die Poppenbütteler Straße zwischen Schleswig-Holstein-Straße (Landesstraße 284) und Glasmoorstraße voll für den Kfz-Verkehr gesperrt.

Der Verkehr in beziehungsweise aus Richtung Glashütte/Hamburg-Nord wird über den Knoten Ochsenzoll und die Segeberger Chaussee (B 432) umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert. Für Lkw besteht am nördlichen Ende der Poppenbütteler Straße keine Wendemöglichkeit. Alle Grundstücke entlang der Poppenbütteler Straße können aber von den Anliegern während der Bauarbeiten mit dem Auto angefahren werden. Die Glasmoorstraße ist weiterhin, voraussichtlich bis zum 2. November, zwischen der Einmündung in die Poppenbütteler Straße und der Wohnbebauung voll für den Autoverkehr gesperrt.

Fußgänger und Radfahrer können diesen Bereich passieren. Die Schleswig-Holstein-Straße wird im Bereich der Einmündung Stormarnstraße/neue Trasse Poppenbütteler Straße verbreitert. Während der Bauphase, voraussichtlich bis 1. November, ist das Linksabbiegen von der Schleswig-Holstein-Straße in die Stormarnstraße nicht möglich. Das Linksabbiegen vom Langenharmer Weg in die Landesstraße ist in dieser Zeit ebenfalls nicht möglich.