Norderstedt (ab/sw) Norderstedt Marketing e.V. stellt eine optimale Möglichkeit dar, zusammen mit seinem Unternehmen etwas für den Wirtschaftsstandort Norderstedt zu tun. Eine Chance, die auch die Kanzlei Müller-Schönemann, Tietgen und Rodewoldt seit Jahren nutzt.

Die Kanzlei Müller-Schönemann, Tietgen und Rodewoldt ist seit 1997, dem Gründungsjahr des Norderstedt Marketing e.V., mit dabei. 2009 stieß Annkatrin Tietgen als Anwältin zur Kanzlei dazu und engagiert sich seit 2011 als aktive Partnerin von Norderstedt Marketing e.V.. „Die Stadt Norderstedt braucht und verdient eine starke Außendarstellung. Durch die Zusammenarbeit von Bürgern, Unternehmern und öffentlicher Verwaltung, zusammengetragen durch Norderstedt Marketing, entsteht so ein effektives Stadt-Marketing“, erklärt Annkatrin Tietgen. Norderstedt hat sich in den letzten Jahren nicht nur als Wohnort und Wirtschaftsstandort bewiesen, durch die Tribühne, das Kulturwerk am See und besonders den Stadtpark auch als Kultur- und Ausflugsziel. Wertvolle Projekte für eine starke Stadt Von den vielen Projekten der Vereinsarbeit befindet Annkatrin Tietgen jedes Einzelne für wertvoll und überzeugend. Sie selbst besucht gerne den „Abend der Norderstedter Wirtschaft“ und „Norderstedt Marketing vor Ort“.

An diesen Veranstaltungen lassen sich die Norderstedter besser kennenlernen und die junge Anwältin kommt so mit Mandanten, Kollegen und solchen, die es werden wollen, persönlich in Kontakt. „Besonders interessant finde ich auch die Möglichkeit, einen Einblick in die unterschiedlichen Unternehmen zu bekommen. Wie einen Blick hinter die Kulissen bei Hempels oder Kiesow.“ Die vielen Projekte des Vereines fördern die weitere Attraktivität der Stadt. Fachanwältin für Verkehrsrecht Die Kanzlei Müller-Schönemann, Tietgen und Rodewoldt beschäftigt zur Zeit fünf Anwälte, wobei drei Partner auch als Notare tätig sind. Es werden Zivil-, Medien- und Verkehrsrecht abgedeckt. Der Schwerpunkt von Annkatrin Tietgen liegt im Verkehrsrecht. Für alles rund ums Kraftfahrzeug ist sie Expertin. Dabei arbeitet die Kanzlei eng mit örtlichen und überörtlichen Autohäusern sowie Werkstätten zusammen. „Bei der Abwicklung von Verkehrsunfällen setzten leider auch Versicherungen häufig auf die Unwissenheit der Geschädigten“, weiß die sachverständige Anwältin. Annkatrin Tietgen setzt sich daher für ihre Mandanten ein, um sie vor finanziellen Nachteilen zu bewahren.