Norderstedt (kv/sw) Freizeit und Aktivität im Norderstedter Stadtpark sind eng mit Anne Rumpel und der Rumpel Norderstedt GmbH verbunden. Wasserskianlage, Adventuregolf Anlage, Parkgastronomie oder das Restaurant HAUS AM SEE sind beliebte Anlaufpunkte im Stadtpark nicht nur für Norderstedter Besucher sondern auch für eine Vielzahl auswärtiger Besucher und werden gerade an schönen Tagen stark frequentiert.

Anne Rumpel hatte sich schon gleich nach Eröffnung ihres Unternehmens den Kontakt zu Norderstedt Marketing gesucht und ist seit 2012 Mitglied. Der Geschäftsfrau war es wichtig in Norderstedt Fuß zu fassen und mit anderen Unternehmern in Kontakt zu treten. „Man ist im Zusammenschluss häufig stärker und der Austausch gefällt mir gut. Es ist für Norderstedt sehr wichtig eine Unternehmervereinigung wie Norderstedt Marketing zu haben.“

„Viele Dinge können nur in der Gemeinschaft entstehen. Und dabei ist es egal, ob es sich um Projekte für Unternehmer, die Stadt, die Norderstedter oder für Gäste der Stadt handelt. Bei Norderstedt Marketing entstehen tolle Dinge für alle. Mit unserer Lage mitten im Stadtpark war von Anfang an klar, dass wir auch ein NOTINSEL Standort sein möchten, denn wir helfen Kindern gerne, wenn Sie alleine nicht weiterkommen.“ Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt Anne Rumpel besonders am Herzen: „Mir sind Projekte auch für junge Leute wichtig. Da ich mit dem Sport, den jungen Mitarbeitern, den Schulkindern und auch Ferienkindern dicht an der Altersgruppe bin, engagiere ich mich dort sehr gerne. Die Zukunft liegt nun mal in den Händen der Kinder.“

Als Unternehmen im Stadtpark sei es Wasserskianlage, das HAUS AM SEE oder auch die Adventuregolf Anlage ist es Anne Rumpel sehr wichtig die Angebote jederzeit auf die Bedürfnisse der Gäste abzustimmen und sich auch auf steigende Besucherzahlen einzustellen und vor allem auch vorzubereiten.

Hohe Persönlichkeit
„Für die Zukunft ist mir sehr wichtig, dass mein Unternehmen so persönlich bleibt, wie es jetzt ist. Wir versuchen unseren Gästen eine Beständigkeit im Team zu bieten und ich versuche eine gute Arbeitgeberin zu sein. Dass meine Mitarbeiter in einem tollen Arbeitsklima arbeiten, ist für mich selbstverständlich, aber auch eine große Herausforderung für die Zukunft. Die Mitarbeiterzahlen wachsen von Jahr zu Jahr. Natürlich sind wir in der Nebensaison weniger Mitarbeiter als im Sommer, aber Mitte 2018 werden wir die 80 voraussichtlich „knacken“. Alle Mitarbeiter bei der Größe persönlich zu begleiten ist nicht immer einfach, mir aber sehr wichtig.“

Foto: Anne Rumpelt, Betreiberin Rumpel Norderstedt GmbH