Norderstedt (tkl/lm) Das Spectrum Kino Center Norderstedt ist seit Übernahme von der K-Motion GmbH in 2008 Mitglied von Norderstedt Marketing. Die Theaterleiterin Jasmin Frentzen ist überzeugt von der Arbeit von Norderstedt Marketing und fühlt sich als gebürtige Norderstedterin den Projekten sehr verbunden.

„Norderstedt Marketing setzt sich dafür ein, dass das Image unserer Stadt und die Lebensqualität verbessert werden und sorgt dafür, dass immer mehr Firmen Norderstedt als möglichen Standort in Betracht ziehen. Hinzu kommt, dass durch die zahlreichen Projekte und Veranstaltungen Norderstedter Bürger ihre Stadt wahrnehmen und sich mit ihr identifizieren. Dadurch, dass Norderstedt Marketing das Image der Stadt nach innen und außen hin durch Stadtmarketing kontinuierlich verbessert, kommen zudem viele „Touristen“ in unsere Stadt, die sich abends gerne mal einen Film anschauen. Außerdem sorgt Norderstedt Marketing dafür, dass sich viele Unternehmen mit der Stadt identifizieren und somit die Stadt stetig wächst“, erzählt Jasmin Frentzen. Sie selbst ist Norderstedterin von Kindesbeinen an und sehr stolz darauf, wie sich die Stadt weiterentwickelt hat und durch Norderstedt Marketing noch immer weiter vorangetrieben wird. Jasmin Frentzen ist sehr froh, dass sie mit dem Kino einen Beitrag dazu leisten kann.

„Da wir als Kino zur Lebensqualität der Stadt und der Norderstedter ebenfalls einen Beitrag leisten und von dem Zuwachs profitieren, unterstützen wir gerne die Tätigkeiten von Norderstedt Marketing und hoffen, dass auch weiterhin tolle Projekte realisiert werden können. Für uns ist das Projekt, Notinsel‘ sehr wichtig. Da wir als Familienkino täglich mit Kindern zu tun haben, möchten wir dazu beitragen, dass Kindern in Not geholfen werden kann.“ So wie die Stadt, versucht sich auch das Spectrum Kino weiterzuentwickeln und immer neue Wege zu gehen. Hierfür hat die K-Motion GmbH im letzten Jahr das „Filmcafé“ ins Leben gerufen. Hier wird jeden ersten Mittwoch im Monat bei Kaffee und Kuchen ein spezieller Filmgenuss präsentiert.

Das Team vom Spectrum freut sich, dass es hierfür den Seniorenbeirat Norderstedt als Kooperationspartner gewinnen konnte. „Sobald alle Weichen auf Grün gestellt sind, beginnen wir spätestens 2019 mit dem Neubau eines zweiten Standortes in Norderstedt-Mitte. Wir haben gemerkt, dass viele Norderstedter gerne in ihrer Stadt bleiben möchten hier ist die gute und vor allem wichtige Arbeit von Norderstedt Marketing erkennbar und wir hierfür als kleines Kino leider nicht jeden Filmwunsch erfüllen können. Dieses Problem soll mit einem Neubau gelöst werden. Das Spectrum Kino bleibt aber für die Norderstedter erhalten und wird nach bisherigem Stand weitergeführt“, erklärt Jasmin Frentzen.

Foto: Jasmin Frentzen freut sich über die positive Entwicklung der Stadt Norderstedt und des Spectrums.