Norderstedt (jj) Auch dieses Jahr starteten wieder einige Regenbogenkinder beim Stadtlauf in Norderstedt. Natürlich wurde vorher trainiert und am Outfit gefeilt.
Zunächst bemalte sich jedes Kind ein T-Shirt mit seinem Namen und einem Regenbogen, danach machten sich alle gemeinsam auf den Weg zum Treffpunkt. Nachdem die Startunterlagen vollständig verteilt werden konnten, begaben sich die Kinder in Begleitung der Erzieherin Marion Merkel und Kindergartenleitung Iris Bold an den Start. Gespannt warteten die Eltern am Ziel.
Ungeduldig zappelten die Kinder und warteten, dass es endlich losging. Erst liefen die Grundschulen, dann kamen die Kindergartenkinder an die Reihe. „Da großes Gedränge herrschte, freuten wir uns umso mehr über die selbst gestalteten T-Shirts, denn so konnten wir unsere Kinder im Auge behalten und auch beobachten, dass einige sehr eilige Jungen schon mit einer früheren Gruppe vorliefen“, so Iris Bold. Unter viel Beifall der Zuschauer erreichten alle das Ziel! Stolz, diese Distanz zurückgelegt zu haben, wurde jedes Kind von glücklichen Eltern in Empfang genommen. Das Überreichen der Urkunden erfolgte dann am nächsten Tag in der Kindertagesstätte und alle waren sich einig: „Es war toll und wir machen nächstes Jahr wieder mit!“ Auch im erzieherischen Sinn wurde das Ziel also erreicht, es wurde nachhaltig etwas Positives erlebt, das zur Nachahmung anregt und wiederholt werden soll.
