Norderstedt (em) Wer Ibiza hört, denkt erstmal an die schöne Mittelmeerinsel. Aber dann kommt einem auch schnell der SEAT Ibiza in den Sinn. In den letzten 30 Jahren haben sich Millionen Autofahrer einen SEAT Ibiza gekauft, ob als lässiger Zweitwagen oder als kompaktes Familienauto. Nach vier Generationen und 5,4 Millionen verkaufter Autos fährt jetzt der neue SEAT Ibiza am Samstag, 10. Juni, bei Auto Wichert im Stockflethweg 30 vor.

Das legendäre, seit 1984 produzierte Modell des spanischen Automobilherstellers wurde in seiner fünften Generation grundlegend erneuert. Ausgestattet ist der SEAT Ibiza mit der neuesten Technologie und modernsten Fahrassistenzsystemen. Er beeindruckt mit spektakulärer Dynamik und einem bereits preisgekrönten Design. Zudem überzeugt er durch besonderen Komfort, moderne Motoren, zahlreiche Verbesserungen im Innenraum und ein deutlich erhöhtes Platzangebot.

Was der neue SEAT Ibiza alles bietet, präsentiert das Auto Wichert Team am Sonnabend, 10. Juni, von 9 bis 16 Uhr allen Kunden im Stockflethweg 30. Im eigens angelegten Auto Wichert- Beachclub können die Besucher einen herrlichen Tag genießen und sich vom neuen SEAT Ibiza überzeugen lassen. Nach dem Motto „Start Moving“ gibt es einen Surfsimulator, auf dem Geschicklichkeit gefragt ist und ein Spikeball-Turnier. Bei Spikeball handelt es sich um eine amerikanische Trendsportart, die langsam auch in Deutschland immer mehr Beliebtheit erfährt. Es ähnelt sehr dem Volleyball, nur statt den kleinen Ball über das Netz zu spielen, muss er auf ein trampolinartiges Netz geschlagen werden. Zweier-Teams können sich vorab über www.auto-wichert.de/ibiza-beachclub anmelden. Die Teams und Gewinner werden natürlich belohnt und können zum Beispiel ein Wochenende „SEAT Ibiza fahren“ gewinnen. Das Turnier startet um 11 Uhr. Die Teams werden in Slots eingeteilt und vorher informiert.

Neben der Beach-Area mit Sand, Liegestühlen und kühlen Getränken, Tapas und Sangria und Brownies vom Hardrock Café wird auch für die kleinen Gäste viel Spaß geboten. Spiele im Sand und Kinderschminken mit dem Arriba-Team sorgen für Urlaubsfeeling und Unterhaltung. Der neue SEAT Ibiza bewahrt sich mit seinem jungen, funktionalen Erscheinungsbild seinen sportlichen und komfortablen Charakter. Das frische Design zeugt von der besonderen SEAT Identität, fällt aber etwas markanter und sportlicher aus als beim Vorgängermodell und überzeugt mit elegant akzentuierten Oberflächen, noch dynamischerer Linienführung und einem insgesamt fast schon skulpturalen Erscheinungsbild. Der neue SEAT Ibiza ist ausschließlich als 5-Türer erhältlich, wobei er dank eines Designkniffs so sportlich wirkt wie ein rassiger 3-Türer. Zum Marktstart bietet SEAT drei Dreizylinder-Benziner an: Der 1.0 MPI leistet 75 PS, den 1.0 TSI gibt es mit 95 oder 115 PS. Ende 2017 folgt dann der brandneue 1.5 TSI mit 150 PS. Einstiegspreis für die Ausstattungslinie „Reference“: ab 14.240 Euro.

„Der neue SEAT Ibiza wird das Image der Marke weiter verbessern und neue Kunden gewinnen. Wir freuen uns daher am Sonnabend auf zahlreiche Besucher in unserem SEAT Showroom“, sagt Dennis Buskohl, SEAT Verkaufsleiter Auto Wichert GmbH. „Mit unserem Auto Wichert-Beachclub und der neuen Trendsportart Spikeball bieten wir unseren Gästen etwas ganz Besonderes.“