Norderstedt (em) Die Weihnachtszeit im Regenbogenkindergarten begann mit einem Bastelvormittag mit den Elementarkindern und deren Eltern.
Andere Angehörige waren natürlich auch herzlich willkommen mitzubasteln, falls die Eltern mal keine Zeit dazu hatten. „Wir haben zwei Elementargruppen, die jeweils ihren eigenen Bastelvormittag mit ihren Eltern individuell gestalteten“, erklärt Klara Kamazani. Bei den „Grünfinken“ begann der Vormittag in diesem Jahr mit dem gemeinsamen Singen mit Gitarrenbegleitung. Danach sagten die Kinder ein Gedicht auf und frühstückten gemeinsam.
„Gemeisame Veranstaltungen sind für die Eltern eine willkommene Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und miteinander ein wenig zu plaudern“, so Kamazani. Nach dem Frühstück kam das Basteln. In diesem Jahr wurde wieder ein schönes Adventsgesteck erstellt. Dazu bastelten alle zusammen Wichtel, verzierten Kerzen mit Wachs und beklebten Sterne mit Glitzer.
Zum Schluss versammelten sich alle in einem Kreis und sangen das bekannte Lied „Weih-nachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski. Ein perfekter Abschluss der Bastelrunde und Übergang zu dem Backtag, der in der darauffolgenden Woche stattfand und alle in herrliche Weihnachtsstimmung versetzte.