Norderstedt (em) Dieser Abend hat viele Gesichter, es sind die Gesichter der langjährigen Mitglieder von Friendship Force Norderstedt. Am 3. Juni erzählen sie im Rathaus, wie sie zu FFN gekommen sind und was sie alles mit Friendship Force erlebt haben. Diese Erlebnisse während der Erwachsenen-Austausche in alle Welt machen Friendship Force Norderstedt unverwechselbar.
Weltweit gibt es circa 350 Friendship Force Clubs. Wenn Friendship Force Norderstedt ein fremdes Land besucht, sind die Mitglieder für eine Woche „Botschafter“ von Norderstedt. Wenn der Verein hier in Norderstedt Botschafter fremder Länder empfängt, ist man für eine Woche Gastgeber.
Die Gäste wohnen diese Woche bei Mitgliedern des Clubs. Für diese Zeit stellt der Verein ein Programm zusammen, das dann zusammen erlebt wird. Das ist eine wunderbare Gelegenheit, Land und Leute in aller Welt wirklich kennen zu lernen, anstatt nur Sehenswürdigkeiten eines Reiseführers abzuhaken.
In den vergangenen 30 Jahren hat FFN über 100 Austausche durchgeführt. Es ging zum Beispiel nach Japan, Russland, Lettland, Indonesien, Mexiko, Neuseeland, Kanada, Polen Brasilien, Australien, Costa Rica, Südafrika, Norwegen, USA, Thailand undso weiter . Die Gäste in Norderstedt kamen teilweise auch aus diesen Ländern. Friendship Force Norderstedt e.V. ist Kulturträger der Stadt Norderstedt.
Jeder, der sich für Menschen und fremde Kulturen interessiert, ist bei FF Norderstedt herzlich willkommen. Man knüpft nicht nur Kontakte in alle Welt, nein, man lernt auch Deutschland und Europa kennen. Außerdem gibt es die neuesten Infos über die geplanten Erwachsenen-Austausche von Friendship Force Norderstedt e.V. In 2016 erwartet der Club Gäste aus Peru.
Interessierte Gäste sind herzlich willkommen! Eintritt frei! Nähere Informationen unter: www.FriendshipForceNorderstedt.de