Norderstedt (em) Als die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das öffentliche Leben im März einen vorläufigen Höhepunkt erreicht hatten, richtete die Stadt Norderstedt ein „Bürgertelefon“ ein.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, die sich an sieben Tagen in der Woche am „Bürgertelefon“ meldeten, standen den Bürgerinnen und Bürgern mit Rat zur Seite und gaben aktuelle Informationen rund um das Thema „Corona-Virus“ an die Anfragenden weiter. Ein Hilfsangebot, das in den vergangenen Wochen viele Tausend Mal in Anspruch genommen wurde. An einigen Tagen gingen mehr als 350 Anrufe beim „Bürgertelefon“ ein.

Das „Bürgertelefon“ unter der Tel.: 0 40 / 535 95 658 steht Ratsuchenden weiter zur Verfügung, angesichts der vorsichtigen Rückkehr zur Normalität allerdings ab sofort montags bis freitags jeweils in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr.

Viele Informationen zum Thema „Corona-Virus“ finden sich unter www.norderstedt.de im Internet und auf der Facebookseite der Stadt Norderstedt.