Norderstedt (em) Klassische Musik kann uns berühren; kann uns sogar verzaubern – wenn wir den Zugang in diese wunderbare Welt der Klänge finden. Genau an diesem Punkt setzt die Musikschule der Stadt Norderstedt unter Leitung von Gabriele Angelo Mele an: Für Freitag, 12. Juli, lädt die Musikschule zu einem „Kinder-Konzert“ in den Festsaal am Falkenberg ein.
„Die Musik wird erklärt und hautnah erlebbar gemacht“, sagt Mele. Instrumente und Ihr Klang werden in spielerischer Art und Weise vorgestellt. Kinder ab dem Grundschulalter können bei diesem Konzert, das um 15 Uhr beginnt, in die Klänge von Claude Debussy und seiner Komposition „Petite Suite“ eintauchen. Die musikalischen Bilder werden von einfachen Bühnenbildern verstärkt. Musikschulleiter Mele sagt: „Wir möchten den Respekt vor klassischer Musik, der bei vielen Kindern herrscht, auf leichte Weise abbauen.“
Eintrittskarten für das „Kinder-Konzert“ der Musikschule der Stadt Norderstedt kosten je vier Euro (zuzüglich Gebühren). Im Vorverkauf sind die Tickets unter anderem auch beim Ticket-Corner in der „Hopfenliebe“ (Rathausallee) zu bekommen.