Norderstedt (em) 2010 überraschte Daniela Spector als Solo-Sängerin die israelische Musikszene und wurde mit dem israelischen „Newcomer of the Year“ ausgezeichnet. Mit Ehemann Ben Spector hat sie jetzt neue Electric-Folk-Songs geschrieben. Mit ihrer Single „Cut it Out“ stürmt das Duo Spector erneut die israelischen Charts. Das Duo klingt wie eine erfrischende Neu-Auflage des legendären Duos Jane Birkin und Serge Gainsbourg. In „Love is“ überraschen Daniela und Ben Spector mit sehr persönlichem Sound, mit berührenden Melodien und tänzerischen Rhythmen.

Oliven und Wein erzählen Geschichten
Die Blume von Jericho wächst jetzt auch in Norderstedt, im Bustan, dem Wein- und Obstgarten des Norderstedter Kulturträgers Chaverim -Freundschaft mit Israel und des Jüdischen Nationalfonds. Krauter, Oliven- und Granatapfel, Datteln, Feigen bilden eine Brücke von der Antike zur Gegenwart in die Zukunft, und von der singt das Duo Spector.

Norderstedts Bäume wachsen in der Negev-Wüste
Der Wald der deutschen Länder ist ein Umwelt-Projekt mit derzeit 470.000 Bäumen auf mehr als 1200 Hektar Bodenfläche. Der Norderstedt-Wald ist ein Teil davon. Der Wald stoppt das stete Vordringen der Wüste und bringt den Menschen mehr Lebensraum. Außerdem dient der Wald der deutschen Länder mit seinen internationalen Jugendcamps der weltweiten Friedensbildung.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr auf der Waldbühne der Landesgartenschau. Der Eintritt ist frei, Spenden für den Norderstedt-Wald erbeten.

Mehr unter: www.chaverim-norderstedt.de.