Norderstedt (lm/jj) Modernes Theater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Neues Theater Norderstedt e.V. sieht das als Aufgabe, die es zu erfüllen gilt.

Wer sich kreativ verwirklichen möchte, bekommt beim Neues Theater Norderstedt e.V. die Möglichkeit dazu.

„Kinderklassiker“ wie beispielsweise „Räuber Hotzenplotz“, „Pippi Langstrumpf“ oder die beliebten Geschichten vom frechen „SAMS“ aber auch unbekanntere Perlen wie „Kobald und Karmesina“ und „Hilfe die Herdmanns kommen“ wurden ebenso erfolgreich auf die Bühne gebracht, wie anspruchsvolle Stücke für Erwachsene. Hier standen Stücke von Autoren wie Tennessee Williams, Sartre, Pavel Kohut, Dürrenmatt und Komödien auf dem Spielplan. Das 39-köpfige, eingespielte Team probt auf verschiedenen Bühnen im Stadtgebiet und natürlich im Kunsthaus. Hier wird auch gebaut, gebastelt und genäht. „Bühnenbild und Kostüme werden von uns selbst hergestellt“, so Heidi Kuhlmann, Vorsitzende beim Neues Theater Norderstedt e.V..

„Unsere Mitglieder nehmen regelmäßig an Theaterfortbildungs-Seminaren des Verband der Amateurtheater Schleswig-Holstein e.V. teil, die von professionellen Referenten geleitet werden. Neue Mitglieder sind bei uns herzlich willkommen. Ganz dringend suchen wir männliche Darsteller und technisch interessierte Leute, die bei unseren Aufführungen die Musikeinspielungen und die Beleuchtung machen oder am Bühnenbau mitwirken möchten.“

www.neues-theater-norderstedt.de