Norderstedt (em) Am 16. Spieltag der Saison kommt der SV Germania Schnelsen mit Trainer Bert Ehm zu uns. Die Germanen, ein absolutes Spitzenteam der Liga, haben am vergangenen Wochenende bei einem Riesenspiel gegen den Spitzenreiter TSV Buchholz nach einer 3:0 Führung recht unglücklich in letzter Sekunde per Foulelfmeter noch den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen müssen. Die sehr gut in die Saison gestarteten Germanen haben derzeit etwas Boden auf die Spitze verloren. Gegen uns wird ihr bester Goalgetter, Yusuf Akbel, nach einem Feldverweis fehlen.

Nun zu dem Team: Respekt, Respekt! Was dieses Team derzeit abliefert, ist wirklich stark! Sechs Siege in Folge, eine solche Serie einer Ligamannschaft des Vereins in der Oberliga gab es lange nicht.

Wer beim letzten 2:0 Auswärtssieg in Bramfeld gesehen hat, wie die Jungs mit den katastrophalen Platzverhältnissen zurecht gekommen sind, wie sie die kaum nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiedsrichters ohne Murren hingenommen haben, das war absolut Spitze.

Natürlich war auf dem Geläuf kein spielerischer Glanz zu erwarten, aber die hohe technische Überlegenheit, die bis in die letzte Minute anhaltende Laufbereitschaft, der Wille, kämpferisch gegen zu halten, das alles hat der Mannschaft den verdienten Sieg beschert.
Mit Germania Schnelsen nun kommt das erste Team aus der Reihe von echten Kalibern an die Ochsenzoller Straße. Diese Mannschaft will spielen und ihre hohen technischen Fähigkeiten zur Geltung bringen. Da ist man bei dem Team gerade richtig. Das muss einfach ein super Spiel werden!