Norderstedt (em) Die Rückserie der Saison 14/15 beginnt mit einem weiteren Nachbarschaftsduell im Edmund Plambeck Stadion. Diesmal erscheinen die Überflieger der U23 des HSV. Diese Mannschaft ist das Maß aller Dinge der Hinrunde in der RL Nord. Bis auf drei Unentschieden gegen Rehden und Meppen und den VfB Lübeck, wurden alle Spiele gewonnen u.a. mit 10:0! bei FT Braunschweig.
Die Mannschaft hat nicht nur den Trainerwechsel von Joe Zinnbauer, der ja bekanntlich die HSV Liga trainiert, auf Daniel Petrowsky weggesteckt, nein auch noch einige Spieler an die HSV Liga herangeführt. Es kommt also ein selbstbewusstes, kombinationsstarkes Team. Das Hinspiel gewann der HSV mit 3:0 Zu dem Norderstedter Team: Vor 14 Tagen sahen wir eine tolle kämpferische Leistung mit einem 3:1 Sieg gegen die U23 des FC St. Pauli. Der Torwart, Johannes Höcker, war ein fast unüberwindliches Bollwerk und daran richtete sich das ganze Team auf. Die Norderstedter Jungs haben nun verinnerlicht, nicht nur schön spielen, nein auch aufopferungsvolles Kämpfen führt zum Erfolg. Das wird gegen diesen HSV auch bitter nötig sein, zumal das Team erneut von Personalsorgen gebeutelt ist, neben den vielen Langzeitverletzten, fehlen nun noch mit Deran Toksöz und Philipp Koch zwei wichtige Spieler, wegen ihrer 5. gelbe Karte.
Da muss das Trainerteam schon fast zaubern, um eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubieten. Wichtig wird sein, dass das Team es verhindern kann, dass der HSV ins Laufen kommt. Diese technisch und taktisch versierten und dazu sehr schnellen Spieler, spielen sich sonst leicht in einen Rausch, denn ihre bisher über 50 erzielten Tore sprechen eine deutliche Sprache. Aber für unser Team zählt in diesem Spiel der alte Spruch: eigentlich haben wir keine Chance, aber die wollen wir nutzen! Auf jeden Fall werden wir einen der Saisonhöhepunkte im Plambeck Stadion erleben und ein spannendes Nachbarschaftsderby zu sehen bekommen!