Norderstedt (em) Am Montag, 30. Juni um 19 Uhr findet eine ganz besondere Veranstaltung im Stadtmuseum statt: Norderstedts Erste Kulturpreisträgerin präsentiert in ihrer herzerwärmenden Art Besucherinnen und Besucher eigene Geschichten sowie Texte und Gedichte anderer Autoren auf Hoch- und Plattdeutsch.
Und weil es Freude bereitet zu singen, stimmt die Autorin zwischen den Texten immer wieder Lieder an. Für alle Besucherinnen und Besucher gibt es die Liedtexte an diesem Abend ausgedruckt zum Mitsingen. Die Pause bietet Gelegenheit, sich mit einem Getränk zu stärken, sich zu unterhalten und in der Sonderausstellung „Was vom Lande übrig blieb Architekturfotografien der Volkskundlichen Landesaufnahme aus den 1950er bis 1980er Jahren“ des Landesmuseums für Volkskunde Bekanntes und Neues zu entdecken.
Eintritt für die Veranstaltung und den Besuch der Sonderausstellung: 6 Euro Verkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse im Stadtmuseum Norderstedt, Friedrichsgaber Weg 290.