Norderstedt/Duvenstedt (em) Bestes Wetter lud am Sonntag, 29. September, ins beschauliche Duvenstedt, wo Duvenstedt-aktiv wieder anlässlich des verkaufsoffenen Sonntag das schon legendäre Duvenstedter Harley-Treffen veranstaltete. Und alle kamen. „So viele Edelbrock-Bikes, so viele Customized-bikes habe ich noch nie gesehen“, so Thomas Staub, Herausgeber des „Duvenstedter Kreisel“ und Vorstandsmitglied Duvenstedt-aktiv, „es ist der helle Wahnsinn, und Duvenstedt ist wieder ganz vorn dabei!“
Das Dorf war voller Musik und lebendigen Geräuschen. Und Geräusche waren und sind im Falle einer Harley Davidson schon immer ziemlich wichtig. Dieser Sound ist Heavy Metal, Rock´n Roll und Symphonie zugleich; dieser Sound ist Chuck Berry, Rolling Stones und Mozart vereint, heißt, egal wie Du tickst, es ist Musik. Dazu gesellte sich der fulminant rockige Sound der „Bonds“, der das Herz jedes Rockfans höher schlagen ließ.
Und Hamburger Altrocker wissen, wer dort auf der Bühne stand, Alt-Weggefährten von Tony Sheridan aus den legendären Star-Club Zeiten. Geselligkeit, Benzin schnacken, fachsimpeln und die Angebote der Geschäfte der Duvenstedt-aktiv-Mitglieder, gleich welcher Art, wahrzunehmen und zu besuchen waren für die Beteiligten die Momente, die den Nachmittag in Duvenstedt unvergesslich machen.
„Herrlich“, so Beate Rudloff, 1. Vorsitzende von Duvenstedt-aktiv, „die Blicke der vielen Besucher in unserem Dorf wanderten über die vielen Harleys. Sie erinnerten sie daran, wie viele Abenteuer noch nicht erlebt sind, wie viele Lieder noch nicht geschrieben und, dass am Horizont vielleicht noch Unbekanntes auf sie wartet. Irgendwas in Ihnen ist erwacht und fängt an zu leben, und das ist Duvenstedt.“