Hamburg (em) Erst vor einem Monat eröffnete das neue Gebrauchtwagen-Zentrum von Auto Wichert an der Wendenstraße 452 und schon gibt es eine weitere Neueröffnung in der City Süd. Ab dem 1. August stehen die Türen von Wichert Fahrzeugbau für Kunden offen. In kürzester Zeit wurde das neue Karosseriezentrum, unter höchsten Anforderungen an Kundenzufriedenheit und modernster Karosserietechnik, erbaut.

„Wir freuen uns darauf, zukünftig sämtliche Dienstleistungen rund um den Karosseriebau aus einer Hand anbieten zu können. Die Fahrzeugindividualisierung wird dabei im Vordergrund stehen“, so Betriebsleiter Norbert Gerlach. Der neue Betrieb umfasst 16.000 m² inkl. Werkstatt, Lager, Nutzfläche und zusätzlichen Parkplätzen. Das Angebot von Wichert Fahrzeugbau reicht von PKW-Reparaturen über Karosserieinstandsetzungen, Karosserie- und Fahrzeugbau bis hin zu individuellen Aus- und Umbauten, ganz nach Kundenwunsch.

Mit dem neuen Betrieb werden 24 Arbeitsplätze geschaffen. Ebenfalls neu: Das Wichert-eigene Ausbildungszentrum in der Wendenstraße! Mit insgesamt 163 Auszubildenden setzt Auto Wichert ein Ausrufezeichen für die Förderung junger Menschen. „Mit dem Ausbildungszentrum sind wir in der Lage unsere Azubis weit über den Ausbildungsplan hinaus bestens zu qualifizieren. Durch die moderne EDV-Technik stehen auch Online-Schulungsplätze zu Verfügung“, freut sich der langjährige Schulungsmeister Martin Peetz und verweist auch auf so spannende Azubi-Projekte, wie den Wichert Waschtag am 25. Juni, bei dem 3.000 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden konnten. Nähere Informationen erhält man bei Auto Wichert Fahrzeugbau, Wendenstraße 194 - 200, 20537 Hamburg, Tel.: 040 - 251 516 -0 oder unter www.auto-wichert.de.