Norderstedt/Duvenstedt (em) Am Sonnabend, 7. Juli, war es wieder soweit. Duvenstedt-aktiv veranstaltete das nunmehr zweite „White Dinner“ auf dem Duvenstedter Marktplatz.

Nach dem Vorbild des französischen Diner en blanc inszenierte Duvenstedt-aktiv das „White Dinner“ auf dem Marktplatz am Duvenstedter Kreisel. Mehr als 350 Gäste folgten dem Aufruf, denn: Mitmachen konnte jeder, der weiß gekleidet war und möglichst weiße Tische und Stühle mitbrachte. Diniert wurde mit Speisen und Getränken aus dem privaten Picknickkorb. Ein ausgesprochen geselliges Gesamtkunstwerk mitten im beschaulichen Duvenstedt.

Petrus hatte ein Einsehen, denn noch 1 Stunde vor Beginn des White Dinner regnete es. „Wir hatten dieses Jahr wohl einen guten Draht zu Petrus“, so Beate Rudloff, 1. Vorsitzende von Duvenstedt-aktiv, „denn pünktlich zu Veranstaltungsbeginn um 19 Uhr ließ sich die Sonne wieder blicken und versüßte allen die Stimmung.“

Mit einem kleinen, aber feinem Feuerwerk eines Besuchers wurde die Veranstaltung beendet, nicht ohne dem Versprechen von Duvenstedt-aktiv auch im kommenden Jahr ein „White Dinner“ veranstalten zu wollen, denn ein „White Dinner“ dient nichts anderem, und ist nichts anderes, als ein Stück Miteinander und gelebte Menschlichkeit.