Norderstedt (em) Stolz halten Justus (13) und Lucas (9) den Scheck über 207,81 Euro in die Höhe, den sie beim DM-Drogeriemarkt in Henstedt-Ulzburg stellvertretend für über 50 ihrer SOS-Mitbewohner abholen durften.

Eingeladen hatten sie die DM-Mitarbeiterinnen Fitmete Mustafovic, Jana Reppien und Heidrun Hammer, die das Geld bei zwei Verkaufsaktionen zu Gunsten des Kinderdorfes eingesammelt hatten. Dass das Geld nicht in ihre persönlichen Spardosen fließt, störte die beiden Jungens überhaupt nicht. „Das kommt alles in unsere Spielgruppen“ wusste Justus zu berichten. Denn im Kinderdorf, so Lucas, gebe es jeden Nachmittag Freizeitangebote für alle, wo „richtig was los“ sei.

Trotzdem gingen die beiden an diesem Nachmittag nicht leer aus, denn der DM-Drogeriemarkt spendierte ihnen und den anderen Kindern zusätzlich noch einen großen Karton mit Haar- und Duschgels, der fast noch besser ankam als der Spendenscheck. Damit war dann im SOS-Kinderdorf für alle gesorgt - für die, die gerne spielen ebenso wie für die, die gerne stylen!

Foto: Die DM-Mitarbeiterinnen (v.l.) Fitmete Mustafovic, Jana Reppien und Heidrun Hammer mit Justus und Lucas aus dem SOS-Kinderdorf Harksheide bei der Scheckübergabe: Freizeit und Frisur gerettet!