Norderstedt (sw/jl) Die Nachtschwärmer Jobtour ging am Donnerstag, 10. November, in die dritte Runde. Über 300 Schüler und Schülerinnen nahmen an der diesjährigen Jobtour teil.

Eine Vielzahl an Angeboten zur Berufsorientierung wartete in diesem Jahr auf die Schulabgänger des Jahres 2017 und gab ihnen einzigartige Einblicke in die Unternehmen.

In einer Nacht nutzten zahlreiche Schüler die Möglichkeit, sich über zwei Unternehmen zu informieren. Bereits seit September wurden die Schüler durch eine Vielzahl an Schulbesuchen über die Nachtschwärmer Jobtour informiert. Von Mittelstandsunternehmen bis hin zu internationalen Konzernen waren über 19 Unternehmen vor Ort und boten circa 200 freie Ausbildungsplätze sowie 30 Duale Studienplätze an.

Auch durch die verschiedenen Branchen, von Gesundheit bis zu Informatik, wurde den Schülern ein breites Spektum an Ausbildungsplätzen geboten. So war für jeden etwas dabei!

Die Initiatoren EGNO, Barmer GEK, Sparkasse Holstein und Norderstedt Marketing sind wie auch letztes Jahr von der großen Teilnahme begeistert und freuen sich schon auf das nächste Jahr.