Norderstedt (em) Mitgliederjubiläen sind bei der Norderstedter Bank eG immer wieder ein willkommener Anlass, auf die ewig jungen Ideen der Genossenschaft hinzuweisen.

Die Norderstedter Bank eG wird von ihrern Mitglieder getragen. Die Vorstände Reiner Schomacker und Martin Weber, sowie Aufsichtsratsvorsitzender Karl Schumacher, nahmen im Rahmen einer Feierstunde am 2. Dezember im „BEST WESTERN Hotel Schmöker-Hof“ die siebente Mitgliederehrung für 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft vor.

Rund 30 Gäste folgten der Einladung und hatten augenscheinlich Freude daran, sich im Kreise „guter Bekannter“ auszutauschen. Es gab viel miteinander zu „klönen“, da sich viel schon seit Jahrzehnten kennen.

Der Vorstand ehrte die Jubilare mit einer feierlichen Ansprache. Neben einer Ehrenurkunde erhielten die Mitglieder einen Präsentkorb.

Besondere Aufmerksamkeit fand der Gastauftritt der Norderstedter Musiker „Piazu-Trio“. Jonathan Krause (Klarinette), Niklas Beck (Bass/Gitarre) und Felix Beck (Gitarre) verarbeiten in ihren Kompositionen Anleihen verschiedener weltmusikalischer Vorbilder, versuchen aber trotzdem immer klare Songstrukturen und ihre eigene musikalische Linie beizubehalten. Die Mitglieder und Gäste der Norderstedter Bank eG genossen sichtlich die schönen, eingänigen Melodien und das Zusammenspiel der drei Musiker.

„Wir freuen uns“, so Vorstandsmitglied Reiner Schomacker, „dass wir schon im siebenten Jahr diese Ehrung vornehmen können und dass wir so eine große positive Resonanz darauf erhalten.“