Norderstedt (em) Es erscheint bei uns der aktuelle Spitzenreiter der RL- Nord! Die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit, der seit 2010 das Zepter in Flensburg schwingt, ist ebenso bereit den nächsten Schritt zu gehen, wie auch die Vereinsführung um Harald Uhr. Ist das gemeinsame Ziel in diesem Jahr schon die Aufstiegsrunde zur 3. Liga?
Die namhaften Verstärkungen, unter anderem durch Fiete Sykora, dem Führungsspieler von Holstein Kiel, lassen darauf schließen. Man will in Flensburg großes angehen und dieser sympathische Verein hätte es verdient! Unsere Ergebnisse gegen die Flensburger sind überschaubar. Es gab in zwei Jahren nur ein Unentschieden, sonst setzte es Niederlagen.
Sonntag, 16.08, um 14 Uhr gegen den ETSV Weiche Flensburg.
Zu unserem Team:
Die gute Nachricht zum Anfang, unser Spieler Jan-Philipp Rose, der sich im Heimspiel gegen Wolfsburg schwer im Gesicht verletzte, wurde erfolgreich operiert und hat das Krankenhaus verlassen. Gute Besserung lieber Rosi!
Drei Spiele, davon zwei Siege mit 5:0 und eine Heimniederlage mit 0:5, ja können unsere Jungs nur 5:0 Spiele? Toll jedenfalls der 5:0 Auswärtssieg am vergangen Sonntag in Cloppenburg, da haben wir noch nie etwas geholt. Doch nun kommen die sehr disziplinierten und taktisch gut geschulten Flensburger, die geduldig auf ihre Chancen warten, bei Bedarf einen Gegner aber bereits von Beginn an gehörig unter Druck setzen können. Eine schwierige Aufgabe für unser Team, das aber mit der nötigen Konzentration und eigener Spielstärke und Kampfgeist durchaus Chancen hat. Es gilt also die Kräfte zu sammeln und sich auf diesen schwierigen Gegner voll zu konzentrieren. Ansporn für die Mannschaft sollte es auch sein, dass wir mit unseren Sponsoren, direkt nach einer Busfahrt durch die neu erschlossenen Gebiete Hamburgs und einem gemütlichen Mittagessen im Hafen, direkt zum Spiel kommen werden.