Norderstedt (em) Rund 800 Genossenschaftsbanken gehen im Laufe des Novembers mit dem neuen Online-Bezahlverfahren an den Start. Die Kunden der Volksbank Pinneberg-Elmshorn können sich ab sofort über ihren Online-Banking-Zugang für den Service registrieren und mit ihrem Girokonto per paydirekt bei den teilnehmenden Händlern zahlen.

Die Volksbank Pinneberg-Elmshorn ist Wegbereiter für paydirekt, das neue Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Guido Bumann, der Leiter des Vertriebsmanagements bei der Volksbank Pinneberg-Elmshorn, erklärt, dass das sichere, einfache und direkte Bezahlen mit dem Girokonto nach einer erfolgreich verlaufenen Pilotphase nun Schritt für Schritt auch für Kunden freigeschaltet wird: „Der erste Einkauf im Internet, ein Sortiment an weihnachtlichem Fruchtgummi von Haribo in Höhe von 19,90 Euro, wurde am 25. November in unserer Bank erfolgreich durchgeführt.“

Für die Händler bietet paydirekt viele Vorteile. Diesen wird nicht nur ein effizientes und schnelles Bezahlverfahren geboten, sondern auch eine hohe Transaktionssicherheit, da die Deckung des Girokontos direkt von der Bank bzw. Sparkasse geprüft wird. Auch die Authentifizierung und Altersverifikation durch das jeweilige Institut geben dem Handel eine hohe Sicherheit. Nicht zuletzt überzeugt das moderne System mit einer einfachen technischen Anbindung.

Aber nicht nur für den Handel, auch für den Käufer ist paydirekt attraktiv. „Für viele unserer Kunden ist es wichtig, dass paydirekt ein Service ihrer Volksbank ohne zwischengeschaltete Drittanbieter ist“, so Guido Bumann. Auch die Kontodaten bleiben bei der Bank und das „Made in Germany“ spricht viele Kunden an.

Schnell sein lohnt sich -Verlosung unter den ersten 100 Nutzern!
Als einen besonderen Anreiz, das neue Online-Bezahlverfahren zu nutzen, hat die Volksbank jetzt ein Gewinnspiel ausgeschrieben: Unter den ersten 100 Nutzern von paydirekt, die sich bei der Volksbank für paydirekt freischalten und damit einen Einkauf tätigen, werden drei tolle Gewinne ausgelost: ein iPad, eine GoPro und eine Soundbar. Guido Bumann meint: "Die Registrierung bei paydirekt ist denkbar einfach. Deshalb rate ich: Jetzt mitmachen bei dem neuen Bezahlverfahren und auch noch einen Gewinn mitnehmen!"

Über paydirekt:
Als Dienstleister im Auftrag der deutschen Banken und Sparkassen ist die paydirekt GmbH verantwortlich für den Aufbau, den Betrieb und die Weiterentwicklung von paydirekt, dem neuen Bankenstandard für Zahlungen im Internet. Im Fokus steht dabei der Verbraucherwunsch nach leichter, durchgängiger Bedienung auf Basis der Sicherheitsanforderungen der deutschen Banken und Sparkassen. paydirekt ist bis dato das einzige Online-Bezahlverfahren, das direkt mit dem Girokonto der Kunden verknüpft ist. Damit unterliegt der Service paydirekt den Regularien der deutschen Kreditwirtschaft, die als die strengsten weltweit gelten beispielsweise im Hinblick auf den Datenschutz. Dem Online-Handel bietet paydirekt eine ausgereifte Systemarchitektur mit entsprechender Programmierschnittstelle (API). Außerdem erhält der Online-Handel durch die enge Verzahnung mit den Systemen der beteiligten Banken und Sparkassen eine attraktive Alternative zu bestehenden Online-Bezahlverfahren.