Norderstedt (em) Mit den Niedersachsen erscheint einer der großen und erfolgreichen norddeutschen Traditionsvereine beim FC Eintracht. Die bewegte Geschichte des Vereins, mit der Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga ist ebenso legendär, wie sein Stadion, ehemals Emsland-Stadion, heute Hänsch-Arena. Es bietet fast 14.000 Zuschauern Platz!

Der SV Meppen und sein Trainer Christian Neidhart spielen in diesem Jahr eine überragende Saison. Es gab lediglich eine Niederlage in Wolfsburg mit 1:2 und ein Unentschieden in Havelse beim 2:2. Sonst makellos! Respekt.

„Zu unserem Team“
Nach rund vier Jahren hat sich das Präsidium entschlossen der bisherigen Trainer, Thomas Seeliger, zu beurlauben. „Wir haben ,Seele' den Aufstieg in die RL-Nord im Jahr 2013 und den Hamburger Pokalsieg im Mai dieses Jahres zu verdanken.“

„Das wird unvergessen bleiben! Ein ganz kräftiges Dankeschön, Thomas, für deine Arbeit und eine erfolgreiche Zukunft, wo auch immer. Neuer Mann an der Seitenlinie ist nun Dirk Heyne, der ehemalige DDR-Nationaltorhüter ist ein ausgewiesener Fußballfachmann und besitzt die höchste DFB- Trainerqualifikation, das Fußball- Lehrer Diplom. Er ist seit Jahren in unserem Verein tätig. Zuletzt hat er unsere A- Jugend trainiert. Dir viel Glück bei deiner Aufgabe, Dirk! Als Co-Trainer bleibt Stefan Siedschlag im Amt, der die Mannschaft beim 8:0 Pokalsieg unter der Woche gecoacht hat. Beim 0:0 im letzten Heimspiel gegen den SV Drochtersen/Assel war eine kleine Verbesserung zu erkennen.

Das Team war bemüht, brachte gegen die kampfstarken Asseln aber nicht sein Kombinationsspiel durch. Bei der Auswärtsniederlage am vergangenen Sonntag mit 0:2 in Wolfsburg, hat sich die Mannschaft gut verkauft, leider wieder einen Strafstoß verschossen und bei unserem Angstgegner nur knapp verloren. Nun aber kommt der Spitzenreiter aus dem Emsland! Die Mannschaft wird selbstbewusst auftreten und ihr starkes und schnelles Kombinationsspiel bei uns durchbringen wollen. Es bleibt abzuwarten mit welcher taktischen Marschroute unser Trainergespann unser Team aufs Feld schickt. Aber die Mannschaft ist nun gefordert!“