Norderstedt (em) „Mit dem VfB Oldenburg erscheint der nächste große und erfolgreiche norddeutsche Traditionsverein bei uns. Trainer, Dietmar Hirsch, der im Norddeutschen Fußball als Spieler und Trainer gut bekannt ist, hat gemeinsam mit seinem Co-Trainer Ronny Klause ein starkes Team geformt und kann sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten drei Mannschaften machen. Aktuell belegt das Team einen guten 5. Tabellenplatz“, erzählt Eddy Münch, Koordination Sponsoring.
Die Oldenburger tragen ihre Heimspiele im altehrwürdigen Marschwegstadion aus, das seit dem Umbau im Jahre 1991 „nur noch“ 15.200 Zuschauern Platz bietet. Den Zuschauerrekord gab es vor dem Umbau im Jahr 1960, als beim Spiel gegen den HSV 32.000 Zuschauer im Stadion ihre Mannschaft anfeuerten. Wie hoch die Euphorie derzeit im Oldenburger Land ist, sieht man daran, dass zum 1:0 Auswärtssieg in Meppen vor zwei Wochen allein 600 Fans mitfuhren, um ihr Team anzufeuern.
„Zu unserem Team: Endlich wieder ein Heimspiel in unserem Stadion, nach den zwei Auswärtsspielen. Die ersten Spiele unter unserem neuen Trainer mögen hoffen lassen, dass es eine Kehrtwende bei den Ergebnissen geben wird. Das super Heimspiel mit dem 3:3 nach eigenem 0:2 Rückstand gegen Spitzenreiter Meppen und dem 0:0 in Lüneburg waren erste gute Zeichen. Aber wie soll man die deftige 0:4 Pleite am vergangenen Wochenende in Havelse einordnen? Das ist doch keine Übermannschaft. Nun ist also erneut der Versuch einer Wiedergutmachung angesagt! Es müssen jetzt Ergebnisse her! Dafür genügt allein ein Blick auf das aktuelle Tabellenbild.“
„Wenn der Eindruck nicht täuscht, versucht unser Team etwas disziplinierter in der Defensive zu agieren, aber ohne dabei ihr schnelles Kombinationsspiel zu vernachlässigen. Das ist aber in Havelse deutlich nicht gelungen! Auf jeden Fall muss gegen die ebenfalls sehr kombinationssicheren und kampfstarken Oldenburger, zuerst einmal die Deckung stabil stehen, ehe dann mit der berühmten „Nadelstich Taktik“ auch der Weg über schnelle Konter nach vorne gesucht wird. Oder lässt der Trainer von Beginn an unsere beiden Stürmer Kulikas und Lüneburg ran, und ist damit also offensiver ausgerichtet? Sind wir mal gespannt mit welchem Matchplan die Mannschaft ins Spiel geht.“
„Liebe Sponsoren und Förderer, kommen Sie vorbei und feuern Sie unser Team an. Die Mannschaft hat es verdient und braucht jede, möglichst auch lautstarke Unterstützung gegen die Jungs aus dem Oldenburger Land! Genießen Sie in unserem gemütlichen VIP- Raum Kaffee und Kuchen.“